Deadpool

Ich muss gestehen dass, ich mich auf den zweiten  Deadpool freute, da ich den ersten mit seinem trockenen und schwarzen Humor sehr zu Lachen gebracht hat. Ich hatte ihn aber erst zu hause nachgeholt, als die M. mir sagte dass  wir in Deadpool2 gehen. (Achtung der Link ist ein Wiki-Link voll mit Spoilern!)

Hollywood macht grundsätzlich bei Folgefilmen zwei Fehler, immer schon, und es ist ihnen nicht beizubringen.
Der erste Fehler; die zweite Folge ist IMMER länger als die erste wird aber damit nicht besser. Bei Deadpool 2 ist es leider auch so. Irgendwo zwischen Mitte und Ende hängt er durch und wenn man dort den ganzen Action Kram ein wenig gekürtzt hätte, hätte es dem Film sehr gut getan.
Der zweite Fehler ist, sie hauen mehr auf die Pauke als im ersten Film. Die Jokes werden derber (was nur manchmal gut ist) es wird expliziter, d,h, es spritzt wesentlich mehr Blut, Kotze und Gedärme, und die Action wird noch härter.

Beides wurde in Deadpool 2 voll durchgezogen und das macht den Film leider zu dem weniger guten zweiten Teil. Schade.