Am Donnerstag als ich in Trier über den Hauptmarkt ging, sah ich dieses Schauspiel das typisch für diese Jahreszeit, aber dann doch eher selten so zu sehen ist:

Ein Imker versuchte einen Bienenschwarm einzufangen.

Der Grund warum ich in Trier war war folgender:
Als die D. vor ein paar Tagen bei mir zu Besuch war, meinte sie dass mein Frotee Bademantel doch auch Ton in Ton mit dem Badezimmer sein könnte. Gesagt getan. Als ich nämlich Anfang der Woche meinen Bademantel aus dem Trockner nahm, sah ich dass er doch ganz schön mitgenommen aussieht und  die Nähte nicht mehr lange durchhalten. Da es in Luxemburg keine großen sogenannten Department Stores mehr gibt, (früher gab es die luxemburger Kette Monopol), und es zum Beispiel Haustextilien in der Oberstadt nur in kleinen Läden mit High End Marken gibt, weiche ich für solche Einkäufe grundsätzlich nach Trier aus, oder ins Internet.

Im Karstadt würde ich fündig.

***

Als ich dann am Nachmittag von Trier zurückkam hörte ich während der Fahrt die Sternzeit im Deutschlandfunk. Dazu sehen wir uns das Foto unten an und klicken auf den Startbutton der Audiodatei.

 

…und genau das was Dirk Lorenzen erzählte, sah ich später vom Balkon so klar und deutlich dass ich es ablichten konnte.

***

Am Freitag Morgen sah ich die Fahne auf Halbmast und wurde daran erinnert dass der Staatssekretär Camille Gira vor ein paar Tagen unerwartet starb mit nur 59 Jahren. Er war ein Umweltplolitiker mit Leib und Seele und ein sehr geselliger Mensch. Ich mochte ihn sehr.

***

Und ab Samstag bin ich wieder, wie alle zwei Jahre zu Pfingsten in Tadler auf dem Marionetten Festival. Ich freue mich sehr darauf. Ob ich von dort berichte hängt ein wenig vom Netz ab.  Letztes Jahr Vor zwei Jahren ging es nicht so besonders gut. Wir werden sehen. Ansonsten gibt es nach den Feiertagen eine Zusammenfassung.