Da hier im Nachbardorf der Wochenmarkt auch nur bis 13:00 Uhr geht mussten wir uns sputen um rechtzeitig dort zu sein und noch alles zu kaufen was wir mit nach Hause nehmen wollten.

Ich erwarb eine Serie bunter Becher die man auch für Espresso benutzen kann und eine neue Salatschüssel die eine Nummer kleiner ist als die die ich habe. Ich fand auch schönes Salatbesteck aus Olivenholz.
Ich zeige euch das alles wenn ich wieder zu hause bin.

Den Nachmittag verbrachte ich lesend da es wieder so unbarmherzig warm war.

Am frühen Abend, als die Sonne weg war, arbeiteten wir ein wenig im Garten, der recht zugewachsen war.

***

An Sonntag morgen erwachte ich früh und ich beschloss schon ein wenig auszusondern was ich in den nächsten Tagen anziehen werde, da wir am Montag zwar abreisen aber erst noch zwei Tage in der Ardèche verbringen.

Es war aber auch der Tag an den es endlich etwas abkühlte:

Von weit hinten sah man die erste Schauer kommen.

Am Abend dann ging es noch ein letztes mal ins Nachbardorf in ein Gasthaus, das ich nicht kannte.
Le Mas Nouveau ist ein Gasthaus, eine Wellness Oase, und eine Gästetafel.  Sie befindet sich etwas außerhalb der Dorfes, und zu Anfang dachten wir, dass wir uns verfahren hätten, doch sie liegt mitten im Wald und sieht traumhaft aus.
Die A. und die N. waren vor etlichen Jahren einmal dort bevor der Ort einen gewissen Ruhm erlangte durch eine Fernsehsendung.

Man speist mit allen Gästen an einem großen Tisch und es gibt ein Menü für alle.  Es gab eine kalte Zucchini Suppe mit Ziegenmilchschmand und gerösteten Nüssen. Anschließend ein Hachis Parmentier mit Lammfleisch, ein bisschen Käse und ein Fondant au Chocolat.
Herrlich!!!
Ich konnte hier nicht alles so locker ablichten weil am Kopfende saß und ich das aber diskret machen wollte.
Es war ein wunderbarer Abschluss in dem kleinen Dorf in den Cevennen.
Das hier schreibe ich bereits vom nächsten Ort doch davon morgen mehr.