In der Mitte des Bildes sieht man einen kleinen Kirchturm. Dort wollte ich am am Vormittag hin.

Doch zuerst noch ein anderes Bild:

Das Bild entstand unter Einsatz meines Lebens. Es war morgens am Frühstückstisch. Die Bienen und vor allem die Wespen machten sich über ein halbleeres Gläschen und Schälchen Marmelade her.  Zu hunderten waren sie dort. Der Besitzer meinte dass es allmorgendlich die gleiche Situation sei. Denn seitdem es so heiß wäre und so trocken würden auch die Wespen nichts mehr zu fressen finden und stünden morgens jeden Tag Schlange.
Ich selbst habe ja kein Problem mit den Tierchen und bin auch nicht allergische auf Stiche. Aber es verlangt schon einige Beherrschung so nah ranzugehen. Um die Teller abzuräumen, musste man nur warten bis nichts mehr drin sei….

***

Der Dorfkern von Sanilhac:

Sanilhac

Sehr viel Spektakuläres gibt es  Sanilhac nicht zu sehen außer der Kirchturm, der von weitem sehr malerisch ausschaut. Von näherem betrachtet ist er weniger toll.
Folgendes Foto zeigt den ganzen Gebäudekomplex des Hotels, das sich aber sehr in die Natur einfügt. Von dort wo ich stand, war es die einzige Stelle an der man es einigermaßen ganz im Bild hat.

***

Ich verbrachte den Nachmittag lesend im Zimmer und am Pool. Heute war es auch nicht so heiß.

Den Abend verbrachten wir wie gestern auch, auf der wunderschönen Terrasse mit Blick über das ganze Tal:

In der Hand ein Apérétif, Suze.

 

Irgendwann machte mich die N. auf die die rosa Wolken aufmerksam, da sie gestern die rosa Schäfchenwolken so schön fand.

 

Und zum Abschluss die Terrasse von oben auf der wir jeden Abend saßen, mit der Weinrebe und im Hintergrund der hell angestrahlte Kirchturm.

***

Dienstag morgen wenn ihr das hier lest bin ich auf den Weg zurück nach Luxemburg.

Und am Freitag bin ich schon wieder unterwegs, das habe ich aber erst heute beschlossen. Es wird nur ein kurze Stippvisite zusammen mit der A. sein. Wir sehen uns ein weiteres Pferdegestüt an mit Menorquiner Pferden. Diesmal im Nord Pas-de-Calais.  Was tut man nicht alles für eine Freundschaft…