Wie schon so manche Jahre davor war ich auch wieder dieses Jahr zur Vorweihnachtsfeier von der J. eingeladen. Sie hatte die Feier dieses Jahr noch etwas weiter vorverlegt weil sonst eine ihrer besten Freundinnen nicht hätte kommen können. Die J. ist Kanadierin und ihre Feier setzt sich eigentlich aus zwei verschiedenen Feiertagen zusammen. Einerseits feiern wir Thanksgiving nach und Weihnachten vor.  Es gibt somit jedes Jahr ein Truthahn auf kanadische Weise zubereitet. Zudem ist es eine gute Gelegenheit viele Bekannte und Freunde noch einmal in diesem Jahr zu sehen.

Der Truthahn wog dieses Jahr so viel wie noch nie davor. 12,7 Kilo ungefüllt!
Es war wunderbar auch wenn es immer wieder nieselte ließen wir uns die Laune nicht verderben.
Ich trank ein wenig zu viel Rotwein und wackelte leicht beschwipst zurück…