OyeHaHa / Pixabay

Die Rückfahrt von München verlief problemlos, außer dass wir etwas zu spät losflogen, was aber in München das gängige Prozedere zu sein scheint. In München war schönes Wetter, in Luxemburg gab der Himmel an Regen her was er geben konnte. Ich verbrachte den Rest des Tages zu Hause mit Haushalt und Wäsche.
Darum eine Runde 1000 Fragen.

661. Magst du es, wenn man sich um dich kümmert?
Ja, ich habe aber immer ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich mich dann nicht kümmern kann.

662. Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen?
Den Wunsch den ich nicht habe.

663. Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast?
Das ist schon sehr lange her. Es war eine Silvesterfeier in Brüssel, als ich noch in der Friseurlehre war. Wir waren von einer Kosmetik Vertreterin von Lancôme eingalden worden, den Abend dort zu verbringen. Wir saßen zusammen mit Brüsseler Adel am Tisch. Es war alles sehr gediegen und schön.

664. Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
Richtige Freunde sind die Familie die man sich ausgesucht hat.

665. Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan?
Mein Vater.

666. Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?
Der plötzliche Tod meines Bruders.

667. Glaubst du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können?
Jein. Ich glaube dass man Dinge im Vorraus fühlen kann.

668. Was kannst du fast mit geschlossenen Augen tun?
Im Stockdunkeln im Keller mit dem Wäschekorb vom Waschraum zum hinüber zum Aufzug um die Ecke gehen ohne irgendwo anzuecken.

669. Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen? 
Ein Platz am Fenster egal welche Reihe.

670. Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst?
Ja.

671. Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?
Das hält sich die Waage.

672. Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?
Das war immer mein Sehsinn. Ich konnte Dinge aus weitester Entfernung lesen. Inzwischen ist das nicht mehr so.

673. Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen?
Eigentlich nie. Ich bin mit mir selbst im Reinen.

674. Wer kann dich am besten trösten?
Niemand mehr.

675. Was war deine größte Dummheit?
Dass ich zu sehr auf die Ratschläge meiner Eltern gehört habe.

676. Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen?
Tiermisshandlungen sind mir sehr zuwider.

677. Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast?
Von einem Theaterdirektor der da sagte :
“Joël? Ja, das ist unser bestes Pferd im Stall.”

678. Was entscheidet, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Die Nettigkeit und die Zuwendung.

679. Was geht zu langsam?
Mir fällt da nichts ein.

680. Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?
Das wechselte immer wieder, aber das letzte was ich mir ausgesucht hatte war Heartland von David Ianni. Und das ist es immer noch.