Es gibt in Wissembourg einen Laden der mich sehr an den Laden meiner Großmutter erinnert. Er ist vollgestopft mit Haushaltswaren bis unter die Decke. La Boutique a Cadeau ist der Laden in dem ich jedes mal etwas finde was ich sonst nirgendwo finde. So fand ich zum Beispiel das letzte Mal die löchrigen Quiche Backformen, die ich schon lange suchte. Ich berichtete darüber.

Dieses mal fand ich einen kleinen Wasserkocher.

Ich suchte schon länger nach einem kleineren Modell, wenn ich mir nur eine Tasse Tee machen will und nicht einen ganzen Bottich voll. Zuerst hatte ich ein Modell von Le Creuset im Augenschein genommen. Doch Le Creuset ist meiner Meinung nach überteuert und man bezahlt auch für den Namen.

Und dann entdeckte ich diesen hier:

Le ‘Xpress von Kitchencraft kostete weniger als die Hälfte und ist von der Form her schöner als der andere. Wenn ihr mich jetzt fragt warum ich keinen elektrischen Wasserkocher wollte,…
Ich habe Induktion Kochplatten auf denen das Wasserkochen irre schnell geht, schneller als in einem Elektrokocher.

Ansonsten brachte ich noch ein wenig Schokolade von Rebert mit, der heute geöffnet hatte.