Kleine Warenkunde:
So sieht Kreppwolle aus wenn sie geliefert wird.

Ich sprach vor ein paar Tagen von ein Perücke die ich für ein Stück anfertigen muss das ich allerdings nicht weiter betreue. Wir erinnern uns.
Ich fuhr am Morgen die Wolle nach Trier abholen. Zum Glück habe ich dort einen Laden meines Vertrauens, zu dem ich sämtliches Material liefern lassen kann und es kostet dann nur 7€ Versand anstatt 20€, ein paar Kilometer weiter nach Luxemburg! Es ist schlichtweg Wucher was da verlangt wird!

***

Am Abend dann hatte ich Kassendienst. Wenn man Mitglied eines künstlerischen Kollektivs ist, und dazu auch im Vorstand, fallen auch Arbeiten an die nicht vergütet werden. Gestern tat ich meinen Beitrag.
Des Stück Kafkas Cave von Maskénada spielt in den langen gewölbten Gängen der Weinkellerei der Cave St.Martin in Remich. Nebst dem Empfang an der Kasse war es meine Aufgabe die Zuschauer während der Vorstellung zu begleiten, damit niemand sich verläuft und im Notfall vorzeitig aus den Kellern nach hinaus zu führen.

Ich werde keine Werbung dafür machen, denn es ist restlos ausverkauft.

***

Heute auf den Tag wäre Keith Haring 61 Jahre alt geworden. (Tweet via Anke Groener) Nachdem seine Strichmännchen ein wenig verpönt waren und er in den 90er Jahren zu sehr vermarktet wurde, ist er seit ein einiger Zeit wieder in Mode. Es nicht noch gar nicht so lange her, da besuchte ich eine Galerie die eine Retrospektive von seinen Werken zeigte, die sich in privater Hand befinden und noch nie öffentlich zu sehen waren.
Auch Lacoste brachte dieses Jahr eine limitierte Serie auf den Markt mit seinen Männchen.

Das Monopol Magazin veröffentlichte bereits 2013 einen sehr schönen persönlichen Bericht von Oliver Koerner von Gustorf .

Alles, was Haring je geschaffen hat, ist Teil einer viralen, visuellen Sprache, deren größtes Anliegen es ist, wirklich mit jedem zu kommunizieren, sich im Bewusstsein aller einzunisten.

Und bei mir sitzt er tief drin… ganz tief, ohne das ich es weiter erläutern mag.