Gleich am Morgen sehr betroffen gelesen dass Rutger Hauer bereits am 19. Juli verstorben ist.
Ich hatte vor Jahren einen Film mit ihm gedreht (der zugegeben sehr schlecht war) Doch fand ich ihn als Menschen  sehr angenehm und nett.  Später dann hatte ich noch einmal Kontakt mit ihm über seinen YouTube Kanal FilmFactoryShorts.  Es hatte eine Schule  für junge Regisseure gegründet

.  Er bewog viele davon ihre Kurzfilme dort hochzuladen, damit sie ein weltweites Publikum erreichen. Damals war Youtube noch nicht was es heute ist. Ich hatte sehr viele Filme aus seinem Kanal im Blog verlinkt, (2010) weil die ganze Welt wieder Kopf stand wegen der Fußball WM und ich dagegen halten wollte.
Er machte damals schon Vlogs über alle möglichen Themen aus der Filmbranche.

Seine legandärste Rolle war aber in Blade Runner.

Time to die…

 

***

Am frühen Nachmittag besuchte ich die N., die gestern operiert wurde. Es geht ihr soweit gut. Wir setzten uns in die Vorhalle zu Oberweis.
Warum haben nicht alle Krankenhäuser einen Konditor von diesem Kaliber? Schon allein aus moralischen Gründen wäre das gerade in  Krankenhäusern überall sehr von Nöten.
wir tranken gemütlich ein Kaffee, derweil die N. auf die Visite vom Chirurgen wartete die, wie sich später herausstelle erst für den nächsten Tag angesetzt ist. Anschließend kaufte ich noch ein paar Dinge fürs Abendessen ein.

***

Ein großartiges Interview gesehen mit Michelle Obama über ihr Buch Becoming.
FB Link. Das komplette Interview war sonst nirgends zu finden.