_Alicja_ / Pixabay

Die Temperaturanzeige in der Straße zeigte 4 Grad. Kuschelig geht anders.
So wie fast jeden Tag saß ich morgens mehrere Stunden am Rechner.  Heute mit gewaltiger Geräuschkulisse, da die Nachbarin etwas in ihrem Badezimmer umbauen lässt. Es stellte meine Geduld auf die Probe und ich war froh als ich alles erledigt hatte.

Um 14:00 Besprechung im Theater bei der ich theoretisch nicht hätte anwesend sein müssen, bei der ich mich aber angeboten hatte, für ein Stück das erst Ende des Jahres kommt. Es sollte jemand aus Köln da sein der aber kurz vor knapp ankündigte dass er später kommen würde, er wüsste nur nicht wann. Ich war ein wenig sauer denn ich hasse es auf Standby gestellt zu werden ohne genauen Angaben.
Gegen 17:00 hatte ich genug und ging. Ich hatte stundenlang im Theater gesessen und nebenan in der Brasserie ohne dass etwas passierte.

Abendbrot Zuhause.  Es war verdächtig ruhig, bis ich feststellte dass Smartphone nicht da war. Im Auto konnte es nicht liegen das hatte ich nicht mitgenommen.  Mir wurde heiß und kalt.  Ich testete zum ersten mal den Suchmodus über das iPad.  Ich hatte es in der Brasserie liegen lassen und sie hatten es zur Seite gelegt. Uff…

***

Ich komme mir manchmal so richtig doof vor, wenn ich einen Trend oder Shitstorm völlig verpasst habe, und plötzlich kommt mir ein abgekürztes Hashtag entgegen mit dem ich nichts anfangen kann.
#Druko war vor Monaten so ein Beispiel.
Heute fiel mir wieder eines auf. #Wazifubo
Inzwischen weiß ich dass es der Wartezimmer Fußboden in einer Aztpraxis oder dergleichen ist.
Jetzt warte ich auf die jemand der ein Lexikon erstellt mit Hashtag Abkürzugen, also #hatabkü
Oder gibt es das schon?