Aber zuerst ein kleiner Nachtrag zur Art Week.

Da man sich absolut keine Mühe gemacht hatte das Kunstwerk in irgendeiner Form zu erklären oder eine Plakette am Sockel zu befestigen, kommt jetzt die Erklärung nach.
Es ist vom österreichischen Künstler Erwin Wurm und stand wie ich richtig vermutete im Rahmen der Art Week auf dem Glacisplatz. Sie wird noch bis Mitte Dezember dort stehen bleiben.

Ruhiger Tag ohne Aufregung.
Außer einer Scheibe Dinkelbrot mit Birnenkraut aß ich nichts weiter, da ich von gestern noch mehr als genug hatte.

Eine gute vorletzte Vorstellung vom Hobbykeller. Morgen wird es die letzte hier in der Stadt sein. Nächste Woche geht es noch für zwei weitere Vorstellungen in ein anderes Theater.

***

Ich kannte den Kanadier George von der Zeit als er kleine Statistenrollen in Filmen hatte. Die letzten Jahre sah ich ihn nicht mehr viel, weil ich auch nicht mehr für die Filmindustrie gearbeitet habe. Die Dokusereie Rout Wäis Gro widmete ihm vor einer Weile schon eine ganze Sendung. Ein kurzes Portrait findet ihr auch auf dieser Seite.
Gestern erfuhr ich das er gestorben ist.