Jeden Tag wenn sie Zahl der Tage in der Überschrift sich um eins erhöht, frage ich mich wie hoch die Zahl werden wird. Ich lese und höre inzwischen keine Nachrichten mehr. Ich lade mir täglich die abonnierte Zeitung aufs Handy. Das muss reichen. Alles andere macht mich nur wuschig.

Das ‘Saufgelage’ vom Vortag hatte seltsamerweise keine Auswirkung auf den heutigen Tag. Ich fühlte mich fit.

Morgens ein paar Bürodinge und ein paar Telefonate die inzwischen alle immer um die 20 bis 30 Minuten dauern, denn jeder hat ja Zeit zum Reden.

Vielen lieben Dank an alle die sich für die Masken gemeldet haben. Einen ganz lieben Gruß geht dabei an Biene.

Bett abziehen? Nein, morgen erst. Heute ist der Rest der Wäsche dran. Lustigerweise vermeide ich es möglichst Dinge anzuziehen die gebügelt werden müssen.

Zum Mittag gab es:

Ja, das IST ein Glas Wein, und bei dem einen Glas blieb es auch.

Eine rote und gelbe Paprika die weg mussten mit Frühlingszwiebeln, Thunfisch und Reis. Zum Nachtisch ein Schälchen Magerquark, Erdbeeren und einem Schuss Ahornsirup.
Mit Strickjacke auf dem Balkon gesessen und gespeist. Herrlich!

Ich bin froh dass ich meine Kaffeebohnen auch online bestellen kann. Sie kamen heute an.

Am späten Nachmittag zog ich nochmal eine kleine Überraschung aus Briefkasten. Vielen lieben Dank an die C., die schon seit meinen ersten Gehversuchen am Theater kenne und eine Leserin meines Blogs ist.

Am Abend keine Lust auf Fernsehen, also daddelte ich eine Runde.

***

Ich habe schon öfters Videos von Bon Apétit Magazin verlinkt. Wer sie noch nicht kennt, dort gibt es hunderte von Stunden an Videos übers Kochen. Nun ist die gesamte Crew an Köchen eingeschränkt wie wir alle, jeder bei sich Zuhause, und doch wird Content produziert. Hier das erste Video.