Ein eher ruhiger Tag wenn auch mit ein paar kleinen Hindernissen, sprich Telefonaten die etwas verschnupft anfingen, bis sich herausstellte, dass es sich um Missverständnisse handelte. Nun ja.

Am Abend im Grünewald, weil eben Grünewald. Aber auch wegen etwas anderem, über das ihr aber noch früh genug erfahren werdet.
Ich hatte Pulpo mich Chorizzo. Sehr gut

Sie haben jetzt auch Meursault als offenen Wein, was mich sehr freute.

Nach dem Abendessen noch einen schnellen Abstecher zu der A., die ab Freitag für 2 Wochen in einem kleinen Dorf in den Cvennen sein wird. Ich werde dieses Jahr nicht mitgehen weil ich die nächsten Tage berufliche Termine habe die nicht sausen lassen kann.
Aber ich war auch schon im Urlaub.
Ein letztes Glas Rosé auf ihrem Balkon:

***

Am Morgen lass ich bei der Kaltmamsell welche Reiseziele sie wählen würde, wenn sie Zeitreisende wäre. Die Idee kam ihr beim Lesen vom Handbuch für Zeitreisende.
Ein sehr schöne Idee und das spielen wir doch hier auch gleich einmal durch.

In Familienalbum befindet sich ein Bild, das an einem Sonntag gemacht wurde. Darauf sind meine Großeltern zu sehen, Tante Gritty, Großtante Greidi, Großonkel Nicolas und meine Mutter als Baby. Ich wäre gerne an dem Sonntag dabei gewesen. Ich kannte alle außer meinen Großvater, der starb als meine Mutter 10 Jahre alt war.

Ein anderes Foto aus dem Familienalbum zeigt meinen anderen Großvater Camille, mit dem ich mich wahrscheinlich nicht verstanden hätte, da er den Geschichten nach sehr konservativ und streng gewesen sein muss. Aber den Versuch einer Zeitreise wäre es wert ihn trotzdem kennenzulernen.

Ich hätte gerne das Studio 54 zu seiner Glanzzeit erlebt. Ich war in meiner Sturm- und Drangzeit ein Partytiger erster Güte und ließ nichts aus. Aber dafür war ich nich ein wenig zu jung als dort die Post abging.

Das sind so adhoc Dinge die mir spontan einfielen. Irgendwann werde ich die Liste fortsetzen.