Die Überschrift ist ein Insider Witz, den ich aber nicht erklären kann. Nehmt ihn einfach mal so an.

Ich stand früh auf und bloggte schnell alles weg, was sich dann ob des Themas nicht so einfach erwies. Die gestrige Berufsberatung, war echt nicht einfach gewesen, da sich die Kleine sehr pubertär und daneben benahm und ich schon ein paar mal tief durchatmen musste. Im Austeilen von gepfefferten Antworten, bin ich nämlich auch nicht schlecht, doch das wäre hier nicht angebracht gewesen.

Die D. hatte Tickets fürs Schwimmen gebucht.

Wir waren heute zu dritt und lange Zeit die einzigen Gäste am hinteren Strand.

So ganz allein waren wir nicht. Gänse waren auch da, siehe Foto.

Ein Sonnenbad zum trocknen und dann stellte sich der übliche gewaltige Hunger bei uns allem ein. Den Spruch dass ich ein halbes Schwein auf Toast verdrücken könnte kommt immer noch an. Wir versuchten heute zum ersten mal das Restaurant Chalet das gleich neben dem See liegt. Die K. hatte uns schon vor Wochen einmal empfohlen es dort zu versuchen, da es höchst anständig sein soll.

Und ich muss sagen es wir nicht zum letzten Mal dass ich dort war. Die Karte ist einer französischen Brasserie nachempfunden und klassisch, aber sehr gut. Für den Hunger den wir mitgebracht hatten waren die Teller reichlich gefüllt. Fotos hatte ich keine gemacht da ich zu viele Köpfe hätte wegretuschieren müssen. aber hier gib es ein paar sehr schöne Aussichten von der Terrasse und vom Inneren.

Am Nachmittag ein paar Haushaltsarbeiten.
Ich werde nicht ersticken im Dreck wenn meine Putzfrau nicht da ist, aber was ich absolut nicht gerne mache und ich richte zur Zeit schon meine Kleidung danach, ist Bügeln. Ich kenne welche die das total entspannt und hören Podcast dabei, mich nervt es auf höchstem Niveau. Ich ziehe zur Zeit nur Zeug an das entweder gar nicht gebügelt werden muss, oder Hemden die mit dem Spezialprogramm der Waschmaschine, quasi wie gebügelt wieder herauszukommen.

Am Abend zwei Folgen der neuen zweiten Staffel, The Umbrella Academy angesehen, bei der ersten Staffel war ich schon sehr begeistert.