Ein sehr ruhiger Samstag ohne Vorstellung.

Ich hatte schon am Morgen einen Termin beim Friseur und das ausnahmsweise an einem Samstag, den Tag den ich für gewöhnlich im Friseursalon meide.

Den Wochenmarkt ließ ich ausfallen, denn das Wetter was so regnerisch und kalt (Gooood Moooorniiiig Luxembouuuuurrrg!) dass ich keine Lust hatte.

Am Nachmittag schaute kurz die Arbeitskollegin M. vorbei, wegen Arbeitsfragen.

Anschließend flitzte ich noch schnell in den kleinen Supermarkt bei mir an der Ecke. Ich hatte Lust selbst zu kochen und häuslich zu bleiben. Ich kochte mit einen fast schwedischen Klassiker. Selbstgemachte Köttbullar, mit Kartoffelpüree und einem kleinen Salat aus Kirschtomaten. Foto gibt es leider keines davon.

Am Abend schaute ich mir die aufgezeichnete No Art On Air Sendung von vor 10 Tagen an, die heute erst ausgestrahlt wurde. Zu Gast waren zwei Bandmitglieder der Gruppe Tuys.

Eine absolute Empfehlung von mir sind ihre Videos, der kürzlich neu erschienen EP. Sie haben alle fünf Songs mit richtig guten Videos versehen.
A Curtain Call For Dreamers

Ich sprach über die Bücher und den Youtube Kanal von
Caitlin Doughty- Ask a Mortician

***

Ich hatte versprochen zu schreiben wie die Covid Maßnahmen im Theater sind.

Es mussten vorab von jedem Theater drei Pläne eingereicht werden. Ein Plan des Zuschauerraumes mit jeweils 2 Metern Abstand zwischen den Personen und einer mit 1.5 Metern Abstand. Das verringert die Anzahl der Personen um ein Vielfaches. Der Vorteil dabei ist, dass die Maske dann optional wird.
Ein dritter Plan sieht vor immer nur ein Sitzplatz zwischen unbekannten Personen frei zu lassen. Dann ist die Maske im Saal aber Pflicht.
Das Theater an dem ich arbeite hat sich für die dritte Option entschieden, da der Zuschauerraum vollbesetzt knapp 200 Leute fassen kann und mit der maskenlosen Optionen der Saal nur 20 Personen aufnehmen könnte.