So fing der Tag morgens an.

Uff.

Ein weiterer Tag mit vielen Telefonaten und noch mehr Terminen für die nächste Woche. Doch jedes Telefonat endete immer mit dem “das halten wir mal so fest wenn wir keine neue Einschränkungen bekommen.”
Und ich bezweifele dass keine kommen, denn so hoch wie die Zahlen gestern waren sie noch nie. Ein weiteres Problem kündigt sich zur Zeit in Kranhäusern selbst an, weil inzwischen eine beträchtliche Zahl an Menschen vom Personal auch infiziert sind und in Quarantäne stecken, bzw. mit Menschen in Kontakt kamen sie positiv getestet wurden und auf ihr Resultat warten.

Gegen 16:00 Uhr fuhr ich los und nahm meine FFP2 Masken mit, mit denen ich nicht so gut arbeiten kann, weil sie nicht optimal sitzen wegen der Brille, aber da muss ich jetzt durch.

Zuvor fuhr ich noch zum Rahmengeschäft, das gerahmte Plakat abholen. Ich werde am Wochenende sehen wo ich es aufhänge.

Anschließend ins Theater. Da ich zu früh war setzte ich noch kurz auf einen Kaffee ins Vis-à-vis und schaute im Liveticker was auf der Pressekonferenz von der Regierung an neuen Maßnahmen beschlossen wurde. Maximal nur noch 4 Menschen dürfen sich privat treffen, ebenso in Restaurants. Und wir haben jetzt ein Ausgangsperre von 23:00 – 6:00 Uhr.

Mit den Einschränkungen kann ich leben, denn sie schließen die Theater nicht. Aber ich befürchte das wird in einer nächsten Phase kommen.

Die Place du Théâtre

Und während ich im Theater auf der Hinterbühne auf die Umzüge wartete, schrieb ich schon mal in Teilen dieses Posting vor.

Eine Piñada die am Ende in Fetzen auf der Bühne liegt.

Früh zu Bett