Relativ früh aufgewacht, obwohl ich sehr spät im Bett lag und lange nicht einschlafen konnte. Ich hatte mir vorsichtshalber den Wecker gestellt denn heute war wieder Zahnarzt angesagt, der vorletzte Termin. Ich bloggte huchtig die beiden Tage davor weg und fuhr los.

Und diesmal war es nicht so locker flockig wie das letzte mal. Der Zahnarzt hatte gut dran getan mit eine Betäubungsspritze zu geben, denn er wühlte ganz schön heftig da herum. Nach einer halben Stunde war der Spuck vorbei, doch ich fühlte mich wie durch die Mangel gedreht. Ich ging gleich zur Apotheke und besorgte mir ein Schmerzmittel, dann ich hatte die die dumpfe Vorahnung, dass sich das schon sehr bemerkbar machen würde wenn die Betäubung nachlässt.
Oh ja, die Vorahnung sollte sich mehr als bestätigen….

Ich erledigt fix ein paar Einkäufe für den Haushalt in den großen Supermarkt meines Vertrauens. Daheim aß ich dann ein bisschen Overnight Oats mit Banane, denn ich hatte Hunger. Zudem wollte ich den penetranten Nelkengeschmack aus dem Mund haben. (Ich habe ihn immer noch, jetzt da ich das hier am Tag danach schreibe)

Am Abend dann ins Theater zur zweiten Vorstellung. Ich machte jedoch beizeiten Schluss denn ich hatte die Tabletten vergessen und der misshandelte Zahn machte sich sehr bemerkbar.

Wieder zuhause gab es fluchs die Tablette und anschließend zwei Folgen The Blacklist, die ich vor etlichen Jahren mal begonnen hatte.

***

Die Kaltmamsell verbloggte einen Tweet von Nicloe Diekmann:

Ich nehme an dass das “wenn alles vorbei ist” nicht einfach so von heute auf morgen passieren wird und es ein Prozess über einen längeren Zeitraum ist. Somit wird die erste Amtshandlung auch keine sein die ich von einem Moment auf den anderen durchführen werde, weil das jetzt wieder geht.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich kreuz und quer um die Erde reisen werde, um all die Menschen zu sehen, die ich schmerzlich vermisse. Ich bin inzwischen mit meinen Gedanken so weit, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr zurückkomme. Mir ist auch klar dass dieser Gedanke zum Teil auf dem Satz beruht, “the grass is always greener on the other side of the fence”.
Und wenn wir schon bei diesem Bild mit Gras und Erde sind, kann ich auch erklären warum. Ich fühle mich wie eine Pflanze in einer Erde die einst mal mit vielen anderen Pflanzen aus meiner Familiengattung bewachsen war. Doch die sind alle weg, verwelkt und ausgestorben. Der Heimatboden ist mir fremd geworden. Ich erkenne ihn nicht mehr als das was er mal war. Durch meine großen Reisen die letzten Jahre habe ich gelernt dass ich auch Luftwurzeln habe. Ich komme auch ohne Erde zurecht. Und je länger diese Pandemie andauert umso überzeugter werde ich davon.