Das Foto und Highlight des Tages. Mignons vom Schwein mit Speck ummantelt an Senfsauce , mit Broccoli und Kartoffelstampf. Frisch zubereitet vom Koch im Renert und verspeist auf einer regennassen Terrasse. Großartig und wetterbedingt ein Trauerspiel.

Aber fangen wir von vorn an. Ich hatte so tief und fest geschlafen am Tag davor und war vor allem so schnell weg gewesen, dass das Licht im Schlafzimmer noch am Morgen brannte.

Ich hatte vom Gesundheitsministerium einen Brief bekommen, dass ich mir eine Packung Schnelltests abholen könnte und das an diesem Morgen. Na gut. Ich brauche sie zwar nicht unbedingt, doch da wir in den nächsten Monaten nur in ein Restaurant können mit Schnelltest (gültig für 24 Stunden) oder PCR (72 Stunden) kommen sie gerade recht. Die Gaststätten haben ein gewisses Kontingent bekommen, wenn die aufgebraucht sind, muss man 4€ pro Test zahlen. Die Apotheken haben sich auch darauf eingestellt und bieten sie ebenfalls mit Bescheinigung an. Dann kostet es aber ein paar € mehr.

Ich holte die Tests ab, (seltsamerweise in der Nachbargemeinde Bertrange) und entschied mich in die Oberstadt zu fahren zum Mittagstisch im Renert. Siehe Foto.

Ich entschied mich früher ins Theater zu fahren. (Ich gestehe, jedes mal wenn ich das Auto nehme für ein so kurze Fahrt, die ich auch zu Fuß machen könnte, habe ich ein schlechtes Gewissen, aber hier ging es nicht anders, weil ich auch mein ganzes Material wieder mit mitnehmen musste, da es die letzte Vorstellung war)
Am Ende gab es einen Umtrunk, der sich länger hinzog.

Zuhause war ich dann noch viel zu putzmuter um ins Bett zu gehen und schaute mit die zweite Staffel von Love, Death & Robots an. Ich war schon sehr begeistert gewesen von der ersten Staffel. Es sind Zeichentrickkurzfilme, alle im Sci-fi Modus. Kleine konzentrierte Geschichten, die mit sehr wenigen Bildern eine utopische, manchmal distopische Welt beschreiben und dabei ein Problem der Zukunft aufzeigen. Nicht unbedingt etwas für Mimosen, denn stellenweise geht grausam zu. Doch wenn euch das nichts ausmacht ein absolute Empfehlung von mir.

Sehr spät zu Bett und das hatte Folgen, aber davon morgen mehr.