Den Vortag weggebloggt.
Da ich mit Amazon Prime auch über die Funktion Amazon Photos verfüge, habe ich jetzt mal von allen Festplatten alle Fotos seit Anbeginn meiner PC Ära hochgeladen und um sie zu sortieren. Da herrschte nämlich ein heilloses Durcheinander mit Ordenrn und Unterordern dass ich gar nichts mehr wiederfand. Dabei fand ich ein Foto wieder über das ich mich sehr freute. Ich hatte es lange nicht gesehen und hatte schon Angst, dass es für immer verloren sei. Es entstand auf einem Film kurz bevor ich mit dem Bloggen anfing.
Ja, das ist Derek Jacobi und das Bild entstand Dezember 2003. Auch wenn der Film letztendlich nicht der große Hit war, so erinnere ich mich doch gerne an Derek, denn er war immer sehr nett. Ein echter Gentleman halt. Dass er hier so blass ist, hatte mit der Rolle zu tun die er spielte.
A propos Film: Aus Gründen, wie man so schön sagt, suche ich zur Zeit den Film Liliom von Fritz Lang, mit Charles Boyer in der Hauptrolle. Der übliche Verdächtige hat den Film, aber zu einem unmöglichen Preis. Da ich ihn für Recherchezwecke brauche, kann und will das Geld dafür nicht ausgeben. Vielleicht findet sich ja jemand unter meinen Lesern, der den Film hat.
Wettermäßig war der Tag zum vergessen. Ich las und schreib viel. Einen Moment dachte ich daran dass ich ja vielleicht die Montagsfrage beantworten könnte, doch ich lass da dann doch noch ein paar anderen Bloggern den Vortritt. Sie ist nämlich gar nicht so einfach zu beantworten, wenn man mal darüber nachdenkt.
Am Abend schaute ich ein bisschen Gedöhns auf Arte an. Unter anderem den Karambolage Beitrag über den Eurovision Song Contest, die Reliquie von Turin und was der Mann denn so trägt.
https://www.booklooker.de/Filme/Angebote/titel=Liliom
Viele Grüße!
Die M.
Danke. Ich hab ihn inzwischen auf archive.org gefunden. Da hätte ich ehrlich gesagt auch selbst darauf kommen können.
Danke trotzdem.
Super, das freut mich.
medimops ist immer eine gute Adresse für gebrauchte Medien aller Art, auch im Super-Zustand.
https://www.medimops.de/liliom-dvd-M03902568488.html
Danke, aber die Fassung hatte ich bereits entdeckt und es ist nicht die von Fritz Lang.
Ich habe sie inzwischen gefunden auf archive.org
Danke trotzdem. 😄
Oh. Tut mir Leid, hab ich nicht genau hingeschaut …