Viele haben ja bei der zweiten Impfdosis ein paar Nebenwirkungen. Ich machte das keine Ausnahme. Als ich erwachte, fühlte ich mich zwar einigermaßen fit, aber als ich mich dann bewegte, hatte ich Gliederschmerzen. Nichts was ich nicht schon gehabt hätte, nach einem überlangen Arbeitstag mit anschließender Feier und ein wenig zu viel Alkohol. Ich war dankbar, dass der leicht wummerende Brümmschädel, ausblieb. Ich nahm vorsorglich eine Schmerztablette, wie man mir im Impfzentrum angeraten hatte, dann dürfte das alles nicht so heftig werden. Interessanterweise spürte ich am Tag nach dem Pikser erst die Einstichstelle im Oberarm.

Ein Interview mit den Vize-Premier Minister am Morgen im Radio gab Hoffnung. Es werden noch ein paar Einschränkungen wegfallen. So wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Ausgehbeschränkung ab dem 12. Juni, ganz aufgehoben, was schon mal eine sehr große Erleichterung wäre.

Nach ein bisschen Wohnung aufräumen und Wäsche, machte ich mich auf in die Innenstadt wegen Einkäufen für die Theateraufführung.

Zu meinem Erstaunen fand ich genau das was ich suchte. (Sephora erstaunt mich manchmal doch)

Im Renert wo ich den Mittagstisch wahrnehmen wollte, war die Küche geschlossen, da der Koch in Quarantäne ist, wegen Kontakttracing. Tja, auch wenn ich oben über kommende Lockerungen geschrieben habe und unsere Zahlen verschwindend gering sind, vorbei ist es noch lange nicht.

Also ging ich dort hin wo ich schon sehr lange nicht mehr war; in die Brasserie Guillaume. Ich hatte letzte Sommer darüber berichtet, wie lecker und wie irreal teuer es war.

Aber eines muss man ihnen lassen. Es ist IMMER über die Maßen lecker und sie verwenden nur Spitzenqualität. Der Thunfisch war allererste Sahne.

Es ist übrigens das einzig mir bekannte Lokal, das den Pavolva auf der Speisekarte hat. Meines Wissens wird er sonst nirgends in der Stadt angeboten. Zudem ist es das National Dessert in Australien und Neuseeland und wer hier schon länger mitliest, weiß warum ich das bestellte. Und er sah spektakulär aus! Was für eine riesige Portion!!!

Anschließend war mir ein bisschen schlecht, weil ich mich total überfressen hatte. Kein Wunder bei dem Monster Nachtisch.

Ich schleppte mich nach hause wo ich mich kurz hinlegen wollte, bevor ich ins Theater musste, doch die Putzhilfe war am wüten und so wurde nichts daraus. Inzwischen hatte auch die Impfung mit voller Wucht zugeschlagen und ich fühlte mich wirklich krank. Alle typischen Symptome einer Grippe. Vor allem Gliederschmerzen und eine belegte Stimme, so als ob ich Schnupfen, Halsweh und Husten hätte, was aber nicht der Fall war. Sehr seltsam. Hinzu kam eine bleierne Müdigkeit.

Im Theater dann bat ich darum früher gehen zu dürfenn, da ich nicht weiter gebraucht wurde und die Abschlusskritk nicht unbedingt brauchte.

Früh zu Bett.

***

Das Moby mal ein Album bei dem Deutsche Grammophon Label herausbringen würde, hätte auch niemand gedacht. Mit Reprise hat er seine großen Hits verklassischt. Ich habe das Album nur zum Teil durchgehört, und ich bin sehr angetan.
Überhaupt finde ich dass Moby eine recht interessante Persönlichkeit ist. Seine Biografie (der erste Teil erschien 2016, 2019 kam der zweite Teil), steht schon eine Weile auf meiner Liste.