Es ist so schön wieder hier zu sein!
Die N. ist dieses mal auch dabei.

Gleich am Morgen die Aktion, von der ich schon in Luxemburg geträumt hatte, immer und immer wieder.
SCHWIMMEN!

Und all die Verspannungen im rechten Arm, im linken Bein und in der Brust, mit denen ich die letzten Wochen mich sehr herum plagen musste (auch wenn ich hier nicht weiter darüber berichtet habe, weil ich nicht jammern mag und mir damit nur selbst sehr auf die Nerven gehe) waren wie weggeblasen. Wasser ist und bleibt mein Element.

Nach dem Schwimmen machten wir uns auf nach Ciboure, der Nachbarort von St.Jean, wo Sonntags ein schöner kleiner Markt stattfindet und wir tranken den ersten Kaffee. Dann zeigten die D. und ich der N. ein wenig St.Jean und all seine Sehenswürdigkeiten.

Und es gab die erste Kugel Eis von Bargeton, dem weltbesten Eisladen der Welt und der Umgebung:

Im frühen Nachmittag überfiel mich eine unglaubliche Müdigkeit und ich legte mich hin für Schläfchen.

Am Abend gab es gegrillte Sardinen von der kleinen Bar an der Markthalle mit Tomatensalat und ein paar Pommes. Sehr lecker.
Kurz vor 11:00 Uhr war schon wieder mehr als müde und schlief sofort ein.