Es ist inzwischen ein Unding, gleich zwei Baustellen ertragen zu müssen.
Vor allem die vordere in der Straße macht mir zu schaffen. Ich brauchte ewig bis ich den Blogbeitrag fertig geschrieben hatte mit al dem Krach. Zwischenzeitlich klingelte es mehrfach an der Haustür. Das erste mal war jemand vom Wasseramt der mich vorwarnte dass das Wasser für 2 Stunden abgestellt würde, ob das in Ordnung wäre. Na gut, dachte ich dann eben ohne Dusche. Ich wurschtelte noch ein wenig in der Wohnung bis es Zeit war zum Friseur zu gehen. Zähne putze ich mit der Flasche Leitungswasser die ich immer voll Kühlschrank stehen habe.

Vom Friseur zurück wurden geräuscharme Dinge af der Baustelle getan und das Wasser war wieder da. Ich nahm schnell eine Dusche und brachte die Wohnung auf Vordermann.

Es sollte kurz nach Mittag noch zweimal der Haustür klingeln. Ich bekam einerseits den heißersehnten Rucksack geliefert:

Das ist er. Er hat genau die Größe die ich mir vorgestellt hatte. Hat alle Taschen und Funktionlalitäten die ich haben wollte, sieht sehr schick aus, aber einen kleinen Makel hat er dann doch. Er ist vom Eigengewicht schwerer als ich gedacht hatte. Aber schön ist er!

Das zweite Haustürklingelen lieferte mir ein Produkt das ich schon eine Weile immer wieder aus Insta sehen und von dem mir schon jemand erzählt hatte. Gimber.

Gimber ist ein Ingwersaft Konzentrat mit Zitrone und noch ein paar anderen Kräutern. Ich testete gleich mal einen Schluck davon in einem Glas mit ein “wenig” Wasser verdünnt. Und wenn ich davor noch nicht wach gewesen sein sollte, jetzt war ich es! Die Schärfe des Ingwers zieht dir Schuhe und Strümpfe zugleich aus, aber es schmeckt auch sehr lecker. Das nächste mal unbedingt mit mehr Wasser.

Für den Abend hatte die A. einen Tisch im Grünewald reserviert. Hach, war das schön!

Es begann mit einem Espresso Martini.

Anschließend gab es einen seltenen Genuss: Wagyū-Rind, mit allerlei knackigem Wurzelgemüse, einer Portweinsoße und Kartoffelpüree. Halleluja!

Zu Trinken gab es ein Auxerrois von Benz.

Glücksehlig eingeschlummert.