Spät aufgestanden.

Am Strand viele die wanderten und ein paar wenige die sich ins Wasser trauten bei schnuckeligen 13,5 Grad. 19 Grad schaffe ich auch 18 habe ich schon hinter mir. Aber 13 geht bei aller Liebe nicht.

Aber Sonne tanken ging. Sonne für die kommenden dunklen Und nassen Tage in Luxemburg, denn morgen geht es zurück.

Irgendwie fühlte ich eine große Leere, die ich sonst an diesem 1. Januar nicht kannte und fragte mich woher sie kam. Die D. fühlte seltsamerweise das Gleiche. Ist es weil wir letztes Jahr einerseits so viel geschafft haben und doch so vieles schief ging? Es gibt nichts wirklich auf das ich mich langfristig freuen kann, weil man nichts planen kann und wenn, besteht die Gefahr dass es zunichte gemacht wird. Wir haben gelernt von Tag zu Tag zu planen, was einerseits sein Gutes hat, weil man mehr für den Moment lebt. Doch selbst das bringt nicht die Genugtuung die ich mir wünschen würde. Und so entsteht eine Leere die nicht zu füllen ist weil ich nicht weiß mit was ich sie füllen könnte, das am Ende nicht in einer großen Enttäuschung endet.

Mit den Gedanken saß ich am Strand. Aber nachdem ich für ein ausformuliert hatte, merkte ich dass es mir besser ging. Manchmal reicht schon die Dinge in Worte zu fassen.

Das Mittagessen nahem wir im Chistera ein, von dem es inzwischen zwei gibt. Das eine schreibt sich Chistera, das andere Xistera. Es wird exakt gleich ausgesprochen, die Version mit X ist jedoch die baskische Schreibweise. Beide haben auch den gleichen Besitzer und sind auch noch gegenüber.

Am Abend waren wir mit den der L. und dem S. verabredet im Kino. Auf dem Programm: The Kingsmen: The Beginning
Eine langatmige Geschichte. Sie braucht ewig lange um endlich in Fahrt zu kommen. Das was ich vom Trailer sah, war lustig, der Film in Ganzen ist es aber nicht.

Ich sagte anschließend den der L. und dem S. Lebewohl. Ich werde sie nicht mehr sehen, ich fahre morgen zurück.