Den Sonntag verbuchen wir unter „geschlossen wegen geistiger Faulheit“. Ich tat vieles im Haushalt, versuchte ein wenig zu lesen was wegen oben besagter Faulheit nicht ging. Ich war früh zu Bett.

***

Der Montag dann ging früh los. Ich hatte mir eine Testfahrt mit einem elektrischen Fahrzeug gebucht. Mein allererstes mal das ich in einem solchen Wagen fahre. Damit gefahren worden wurde ich schon.

Dafür ausgewählt hatte ich den Fiat 500e. Was ich mir komplett abgewöhnen muss, ist das linke Bein, damit ich nicht auf die nicht vorhandene Kupplung steige, stattdessen auf die Bremse trete und eine Vollbremsung vollführe. (wäre nicht das erste mal) Ansonsten fährt es sich nicht anders als ein Automatik Fahrzeug, bzw wie ein Autoscooter.

Insgesamt gefiel mir der Wagen gut. Jetzt müssen nur noch sämtliche Modalitäten geklärt werden, sprich Zusätze, wann ich ihn bekomme und wie. Das machen wir aber in ein paar Tagen

Anschließend ging es fix noch einmal nach Trier, wegen arbeitstechnischer Dinge. Es ging so just nicht auf vor der Mittagspause dort zu sein (worüber ich aber schon hocherfreut war) und ich nahm den Mittagstisch in der Brasserie wahr. Es gab Tagliatelle mit Seitlingen und frischer Trüffel darüber gerieben. Sehr sehr gut.

Dann kam ich an der Blauen Hand vorbei und sah mich um hinsichtlich einer neuen Strickjacke. Eine von meinem heiß geliebten und lange Jahre getragenen Jacken gibt langsam den Geist auf. Ich fand eine sehr schöne massiv reduziert. Ich werde sie Mittwoch für die Sendung anziehen.

Und ich fand endlich neue Bettwäsche bei Gebers! Ich war schon länger auch der Suche und endlich fand ich welche ohne Blümchen aber auch nicht monochrom weiß. Wenn sie nächste Woche aufgezogen wird, werde ich sie zeigen.

Wieder daheim überfiel mich eine große Müdigkeit und ich verbrachte den Rest des Tages in der Wohnung.

Abendprogramm: