Vielleicht sind Tage wie heute ein kleines Geschenk vom Himmel. Es passierten nur schöne Dinge. Ich hatte durch die Bank weg nur mit Menschen zu tun, die ich mochte.
Doch fangen wir von vorne an.

Am Morgen stand ich mit Brummschädel auf, was nur dann vorkommt, wenn ich schlechten Wein getrunken habe. Das eine Glas Riesling von Abend davor muss wirklich jede Menge Zusatzstoffe gehabt haben, den für gewöhnlich passiert mir das bei guten Weinen nicht.

Ich traf mich mit der D., nachdem ich eine Ibu eingeworfen hatte, in der Stadt. Wir schlenderten ein wenig umher um eine Terrasse mit Sonne zu finden. Die von der Konditorei Namur war ideal. Wir saßen eine ganze Weile dort und tauschten sämtliche Neuigkeiten aus weil wir uns ja schon eine ganze Weile nicht gesehen hatten.

Ich plante mir ihr die kommende Zeit durch, hinsichtlich der Sommermonate und den Herbst. Es wird ein arbeitsintensiver aber auch ein schöner Sommer werden. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, weil es etwas völlig Neues und Ungewohntes auf mich zukommen wird. Es ist aufregend und total neu und irgendwo macht es auch Angst, aber zur Zeit überwiegt die Freude.

Am Nachmittag die Aufzeichnung der Samstag Sendung. Der Gast war auch kein Unbekannter. Er ist einer der besten Exportartikel den Luxemburg in Sachen Pianist hervorgebracht hat.
Franceso Tristano. Ich mochte ihn schon immer sehr und war froh, dass ich ihn endlich mal persönlich kennenlernen durfte.

Da diese Fotos auch bei Instagram zu sehen waren, kann ich sie auch hier posten.

Tristano war zu Gast wegen seinem neuen Albums On Early Music von dem es auch eine Auskopplung mit Remixen von dem Titel Toccada gibt, das ich sehr laut im Auto auf der Rückfahrt hörte. Und am Sonntag gibt es, wie gewohnt, den Link zur Mediathek. (Kann sich übrigens jeder ansehen. Hier ist nix mit lächerlichem Geoblocking)

Am Abend dann für ein kurzes Abendessen im Bovary. Ich ging alleine hin. Mit all dem was an diesem Tag erfahren hatte, musste ich das erst einmal sacken lassen und mich selbst ermahnen, dass alles wie gewonnen so zerronnen sein kann. Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass nichts sicher oder in Stein gemeißelt ist. Aber, zumindest für einen Augenblick, schien die Welt in Ordnung zu sein und spendet Hoffnung und Zuversicht auf das was in der Zukunft noch kommen mag.