Ein Scheibe Bananaenbrot das ich gestern buk, zum Frühstück, getoastet mit Butter. Es hatte zwar Geschmack aber irgendwie schmeckte es mir dann doch nicht, weil ich es wahrscheinlich in der falschen Umgebung esse. Ich dachte dabei an Kängurus…

Gegen Mittag zusammen mit der D. in den Wëllem, der zur Zeit den wahrscheinlich leckersten Mittagstisch der Stadt anbietet.

Salsiccia in Tomatensauce auf Polenta mit Ratatouille und Linsen Gemüse.

Vegetarische Gyoza auf buntem Salat.

Und passierte mir wieder ein Schusselding.
Ich eilte von dort aus noch schnell zum Elektrogeschäft weil ich neue Wasserfilter und Entkalker brauchte. Ich habe so das Gefühl, dass der Kaffeevollautomat, das demnächst wieder lautstark einfordern wird und wollte dafür gewappnet sein. Als ich dann richtig in meine Tasche sah, war keine Geldbörse drin. Ich zahlte mit den iPhone.
Doch da ich das Auto mitgenommen hatte und in der Parkgarage zwar bargeldlos bezahlt werden kann, aber nicht kontaktlos, ging ich nochmal zurück zum Wëllem, doch die Geldbörse war nicht dort. Ich hatte sie mit ziemlicher Sicherheit nicht eingesteckt und im Wëllem hatte ich auch mit dem Handy bezahlt. Mist! Der Kellner gab mit ein paar Münzen Kleingeld, damit ich das Auto aus der Garage bekam. Ansonsten hätte ich den Bus nehmen müssen, heimfahren und wieder zurück kommen, damit ich die den Wagen aus der Garage bekäme. Ich nahm mir fest vor dem Kellner morgen ein fettes Trinkgeld vorbeizubringen.
Als ich ich dann zuhause war, strahlte mich die Geldbörse von Küchentisch aus an…

Ich werkelte den Rest des Nachmittags zuhause, wusch Wäsche und machte mich endlich daran das Bücherregal im Büro aus und umzuräumen. Die letzten Monate war dort so einiges verstaut worden, was definitiv nicht dorthin gehörte. Ich füllte damit einen ganzen Wäschkorb voll. Es hatte sich mehr als gelohnt.

Am Abend schaute ich mir zwei aufgezeichnete Folgen von Murdoch Mysteries an und lag früh im Bett.