Mit Ausnahme eines Mittagessens zusammen mit dem B. und ein paar Begegnungen in der Stadt von Menschen die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, hatte der Samstag nicht sehr viel zu bieten. Es war sehr kalt und es schneite so richtig am Morgen und den Tag krümmelte es vor sich hin, bei sehr unangenehmem Wind.

Im Renert können sie inzwischen wieder die Terrassen Stühle und Tische vor die Tür stellen denn die Steinquader sind alle verlegt, doch die Aussicht ist…

…nicht so schön.

Ich bleib weitgehend häuslich.

Eine Frage habe ich an die Runde, vor allem die Vogelkundler sind gefragt. Ich beobachte schon seit Tagen auf dem hinteren Balkon eine Taube mit einem recht ungewöhnlich Flugstil, den ich bei Tauben so noch nie gesehen habe. Sie ist Einzelgänger und fliegt immer allein. Für gewöhnlich fliegen Tauben recht zeilstrebig auf das nächste Ziel zu, doch diese hier, scheint eher durch die Luft zu flanieren. Sie fliegt ohne wirkliches Ziel, flattert hoch um dann in den Gleitflug überzugehen, setzt dann wieder zum flattern an um wenige Meter später wieder zu gleiten, immer im regelmäßigen Wechsel, so als ob sie wellenreiten würde. Es ist mir schon mehrfach aufgefallen und ich hatte versucht es abzufilmen was mir natürlich auf die Schnelle nie gelang.
Ist das ein normales Verhalten von Tauben, hat sie einen Flügelschaden oder amüsiert sie sich einfach nur?

***

Ihr braucht ganz dringend gute Laune? Dann klickt euch durch den Twitterkanal von Damien Robitaille
Spreading joy through music.
Oh ja, das tut er!
Hier gibt es zwei schon mal zwei von mir handverlesene Tweets, doch er hat unzählige weitere davon zu bieten.