Den Freitag lassen wir mal aus Gründen weg. Da war Arbeit über die ich nicht sprechen kann. Sie hat Spaß gemacht und wa einer schöner, wenn auch unverhoffter Abschluss, von der ich schon vor dem Urlaub dachte, dass sie vorbei sei.

***

Den Samstag begann ich mit Kopfschmerzen. (Immer wieder schön und gern gesehen!) Den Markt leiß ich sausen weil ich für den Abend ein Restaurantbesuch geplant hatte. Zudem musste ich mich um eine Schildkröte kümmern. Das tat ich dann auch gleich am Morgen nach der Dusche. Ich habe die Echse noch nie versorgt, das ist aber an und für sich kein Problem . Fressen tut gerne Grünkopfsalat und Chicorée. Ich stellte ihr alles hin und sie machte sich sofort darüber her. Die Schildkröte ich übrigens der dritte Tier der Zoo der A., neben Blue und Dalton. (Es fehlt noch ein Papagei und Pipi Langstrumpf hätte Konkurrenz bekommen)

Für den Nachmittag hatte ich mich für einen Job breitschlagen lassen, den ich schon mehrfach angeboten bekam aber immer wieder ablehnte, weil es zur Vermischung von Dingen kommt die ich nicht haben will. Da hier aber Not am Mann war, sagte ich widerwillig zu. Es ging auch alles wie am Schnürchen, alles und jeder war zufrieden. Aber es war eine große Ausnahme.

Am Abend war ich dann im Parc Belair. Auf der neuen Speisekarte stand etwas was ich schon seit einer Weile nicht mehr hatte:

So angerichtet sieht es sehr fancy aus. Es waren aber lediglich Bratwürstchen mit Kartoffelpüree und Senfsoße. Inzwischen kennen die Bedienungen mich und ich bekam einen Nachtisch, der so einfach war und große Klasse. Es heiße Mirabellen mit Vanilleeis. Da ich ein großer Fan von Nachspeisen bin die heiß/kalt sind. War das ein absoluter Knüller.

***

Gab es nicht mal vor einer Weile den bedenklichen Trend, wo man versuchte alles mögliche in einen Toaster zu stopfen und zu sehen ob das essbar wieder rauskommt? Da wurde vieles versucht, obwohl alle Hersteller davor warnen, nichts anderes als Brotscheiben darin zu toasten. Die Idee an sich aber ist nicht neu, denn Anfang der 70er Jahre hatte ein amerikanische Firma einen Steak Toaster auf den Markt gebracht. Emmy hat ihn ausprobiert: