Ich war dann doch sehr früh wach, zum ersten mal um 3:00 Uhr in der Früh. Aber ich schlief noch einmal ein. Gegen 6:00 hielt mich dann nichts mehr im Bett und ich schrieb den restlichen zweiten Feiertag. Ich schlafe ja bei den Nachbarn auf einem für aufgestellten Futon, das angenehm hart ist.

Was übrigens von gestern noch zu berichten ist, ist dass ich erst jetzt gemerkt habe dass ich die Melbourne Karte für die Öffis in Luxemburg habe liegen lassen. Mist. Ich kann mich erinnern dass da noch für mindestens 20 AU$ drauf war.

Bild von 2019

Am Morgen mit H. auf ins Aqua Profonda. Wer die Geschichte dazu nicht kennt, der lese bitte den Post den ich dazu 2019 geschrieben habe. Das ist schon eine ziemlich interessante Geschichte, warum das damals ausgerechnet auf italienisch geschrieben wurde. Zudem erzählte mir der H. dass das Schwimmbad als eines der besten öffentlichen Schwimmbädern in Australien gilt.

Später ging ich mit der M. durch die Stadt. Es wurde irrsinnig heiß. Die Temperatur ging bis auf 37 Grad hoch.

Ich erstand ein paar neue Flipflops der neuseländischen Marke Rodd & Gunn. Die die ich mit gebracht habe sind zwar noch einwandfrei aber die neue sind ein gutes Stück fester in der Sohle, (obwohl ich jetzt nicht unbedingt Flipflpos als festes Schuhwerk bezeichnen würde) Ich bekam auch nun endlich eine neue Sim Karte, weil es mich sonst sehr teuer zu stehen kommt. Interessant war auch zu erfahren dass die Australier Feiertage die auf einen Sonntag fallen nachholen, so wie in Luxemburg auch. Es war somit einiges geschlossen.
Ich fand ein Massagesalon und ließ eine thailändische Depp Tissue Massage im Rücken und Schulterbereich verpassen. Ich hatte bereits am Morgen gemerkt, dass ich beim Schwimmen nicht so fit war und jede Bewegung schmerzte. Stundenlanges ruhiges Sitzen im Flieger hatte doch alles sehr versteift.

Am Abend noch ein bekanntes Ehepaar vorbei, die ich auch schon bei meinen letzten Besuchen gesehen hatte und die M. hatte eine Lammschulter über Stunden im Ofen gebacken.

Das Essen war hervorragend und ich hatte eine Idee zu viel Wein.