Ich wurde dann sehr früh wach. Ein klein wenig Jetlag ist ja immer. Ich schrieb das Posting in einem Wisch runter und da es so früh war, rief ich die A. an, die zur Zeit in Nizza auf “Geschäftsreise” ist.

Von Melbourne sagt man dass hier die vier Jahreszeiten an einem Tag sein können. Nun heute war fast so ein Tag. Als ich erwachte stand die Luft wie Wand, schwül und sehr warm. Und dann langsam kam ein ungewöhnlicher Wind auf. Die Vorreiter einer Schauer, wie der h. mir später sagte.
Das hielt uns aber nicht davon ab uns noch einmal in die Aqua Profonda zu stürzen. Kurz nach 10:00 gingen wir hin und schwammen im Regen. Ich schaffte auch ein paar Längen mehr als gestern. Danach war die Temperatur von gestern 37 Grad runter auf 17!

Zu Mittag aßen wir im Zentrum im Shark Fin Inn, ein Restaurant im Chinesischen Viertel. Wir gingen zu Fuß hin und ich machte ein paar Fotos.

In Shark Finn Inn gibt es Mittags Yum Cha (es wird aber yamcha ausgesprochen) , was ähnlich wie ein Chinisches Buffet ist aber anstatt dass man aufsteht und sie die Sachen von einem Buffet holt, kommen hier die Kellner immer wieder mit Wägelchen vorbei und man nimmt das was auch dem Wagen steht. Man kann aber Dinge separat bestellen. Man isst so lange bis man platzt. (Ihr dürft raten was ich getan habe.)

Hier gibt es chinesische Küche wie es sie Europa nicht gibt. Die Springrolls waren ausgesprochen lecker, bei uns lasse ich sie immer weg weil sie eine seltsame Füllung hatten. Es gab aber auch ein paar gewöhnungsbedürftige Sachen, wie Hühnerfüße, die wir aber nicht nahmen.

Wir gingen den ganzen Weg nicht zu Fuß zurück sondern nahmen die Tram. Als Absacker gab es noch ein Eis.

Am Abend machten wir dann einen auf gemütlich mit einem Negroni auf der Terrasse vom H. Zu essen wollten wir nichts mehr. Und morgen geht es sehr früh raus denn es geht weiter zu den Kiwis.