Am Morgen emsig ein Reihe Dinge weggeschafft.

Anschließend flüchtete ich hinaus, weil die Haushaltshilfe herumwirbelte. Als ich zurück war, war sie fast fertig.

Mich überfiel die Lust Kuchen zu backen. Ich erinnerte mich an den Zitronenkuchen von Clair Saffitz:

Ich änderte aber einiges um. Meyer Zitronen z.B gibt nur sehr selten hier zu kaufen. Meine Obst- und Gemüsehändlerin vom Markt muss sie quasi vorbestellen. Ich nahm Bergamotte Zitronen und reduzierte alle Mengenangaben um die Hälfte,weil ich kein so großen Kuchen wollte. Das Resultat sah grandios aus:

Er war aber nicht so luftig wie ich mir das erhofft hatte und nahm dementsprechend nicht so viel Saft auf wie gewünscht.

Da ich bei Einkauf ebenfalls daran gedacht hatte Bilderhaken mitzubringen, hing ich die kürzlich erworbenen kleinen Bilder von der A2 auf, die ich für die Küche gekauft hatte. Sie sind im Rahmen eines AI Projektes entstanden. Das Künstlerische daran entstand also durch Fehler der AI und lässt sie befremdlich erscheinen.

***

Ann Reardon hat sich mit Schokolade beschäftigt und obwohl ich ja so einiges über Schokolade wusste (was conchieren ist usw.), hier hab ich noch jede Menge dazugelernt. Wo kommen zum Beispiel alle die total unterschiedlichen Geschmacksrichtungen her?