Das sonntägliche Frühstück begann so:

Mit Baskischem Schokoladenkuchen. Ein Direktimport frisch aus St.Jean. Man kann den Tag auch weniger süß beginnen, ODER auch sehr viel schlechter als damit, gell?

Ansonsten viel gelesen.

***

Den Montag dann bereits um 6:00 Uhr morgens begonnen. Ich wusste es ja schon seit letzter Woche dass es so kommen würde. Dabei ging eigentlich alles wie am Schnürchen, ich war sogar zu früh da, Der Hauptverkehr läuft nämlich in die andere Richtug und ich habe quasi freie Fahrt. Ob ich sie mam Dienstag auch noch habe, bleibt abzuwarten. Es ist ein Produktion die, sagen wir mal… chaotisch ist. In meinem Bereich war jedoch alles klar, keiner muckte auf und ich musste niemanden prügeln.
Wenn oder was da zu prügeln wäre schreibe ich nicht im Detail, sonst habe ich wieder Schreihälse in den Kommentaren.

Gegen Mittag wider daheim. Ich hatte Hunger und nicht wirklich Lust zu kochen. Also nahm ich den Mittagstisch bei Oberweis wahr.

Da die Nacht recht kurz war, legte ich mich später ein Weile hin.

***

Wer schon immer einmal etwas mehr über die Muppet Puppen wissen wollte und wie das genau geht; Adam Savage war in ihrem Atelier und ließ sich das ganz genau erklären. Im ersten Video für die Handpuppen und im zweiten für die ganz großen Monster. Es ist erstaunlich mit welchen einfachsten Mitteln die Magie der Puppen immer noch funktioniert.

***

Bei der Kaltmamsell einen Krautreporter Artikel gefunden über den Umgang mit bettelnden Menschen.

In Luxemburg, vor allem hier in der Stadt, versucht man jetzt das Betteln per Gesetz zu unterbinden. RTL hat sich vor ein paar Tagen bereits damit befasst und schickte ein Reporterin los. Wie ist die Situation mit den Bettlern in der Stadt wirklich? (Letz)
Ich kann aus meiner Erfahrung das Gleiche berichten wie in dem verlinkten Bericht. Aufdringlich sind sie nicht.