Die endgültige Fassung des Montag zurrte ich erst spät am Abend davor fest und die war machbar und eigentlich ganz ok. Aber dann…

Ich hatte dienstlich im Ausland einen Termin, bei dem ich zu Anfang nicht alleine fahren sollte, sondern mit einer Kollegin. Das zerschlug sich dann am Sonntagabend, denn die Kollegin lag mit Erkältung im Bett. Also fuhr ich alleine und traf auch alle Entscheidungen selbst. Das wäre alles kein Problem gewesen, wenn es nicht bei meiner Abfahrt in Luxemburg angefangen hätte zu schneien. Aus der führ gewöhnlich einstündigen Fahrt wurden eine Stunde Dreiviertel. Beim Termin lief alles glatt. Da ich durch die Kälte fast 20% mehr von der Ladung der Autobatterie verbraucht hatte, musste ich bevor ich zurückfuhr, nachladen. Zum Glück kannte ich eine Ladestation die mit 500kw sehr schnell lädt und brauchte nur knappe 30 Minuten um wieder genug Saft zu haben.

Dazwisch gab es ein Mac Donald Kaffee:

Doch die Fahrt zurück dauerte wegen dem anhaltenden Schneefall noch länger. Sumasumarum saß ich fast vier Stunden hinter Lenker, was ich nicht mehr gewohnt bin und auch nicht mehr mag.

Zudem konnte ich nicht wie gewohnt ein Hörbuch oder ein Podcast hören, weil ich zu sehr auf die Straße aufpassen musste, ganz speziell auf all die Angsthasen die auf der Autobahn krochen, weil da ein paar Schneeflocken fielen . Ich rase ja auch nicht weil es energiesparender ist, aber kriechen und sich ins Hemd machen vor Angst, gefährdet alle. Vor allem hatte ich viele davon im Verdacht, dass sie mit Sommerreifen daherkommen.

Am Ende war ich grantig, müde und hatte leichte Kopfschmerzen. Doch damit war es nicht getan und ich musste dienstlich auch noch mal in Luxemburg ran. Das war jedoch schnell erledigt und ich sah mich schon auf dem Sofa liegen

Was ich dann auch tat.