Lange ausgeschlafen.

Ein längerer Spaziergang zur St. Barbe in gleißender Sonne.

Oben auf dem Hügel der St.Barbe machte ich dann dieses kleine Filmchen der Wellen, wo sie nicht durch Deiche gebrochen werden. Auch wenn es im Film nicht so aussehen mag, die Wellen sind gewaltig groß:

***

Am Abend ging es ins Kino. Um es gleich vorneweg zu sagen, mein erster Film des Jahres landet logischerweise auf erster Stelle und wir dort aber nicht so schnell verschwinden.

Poor Things erzählt eine Geschichte die manche als feministischen Frankenstein bezeichnen, in einem steampunk viktorianischen Zeitalter. Das Großartige an dem Film ist, das es bis zum Schluß seine total schräge Form behält und zu keinem Moment in etwas moralinsaueres abrutscht, was ich eine Weile befürchtete. Ich musste sehr laut auflachen wenn menschliche Konventionen hinterfragt werden. Es sind durch die Bank Großartige Schauspieler und Emma Stone wird schon für den Oscar gehandelt.

Ganz ganz große Empfehlung von mir.