Vor einer längeren Zeit erfuhr ich von einer Filmproduzentin, dass eine uns beiden bekannte Kollegin ins Koma gefallen sei, ich weiß aber heute nicht mehr genau aus welchen Gründen. Ich habe mit ihr auf zwei oder drei Filmen gearbeitet und auch in einer Werbekampagne. Sie arbeitete in der Kostümabteilung. Eigentlich hatte ich nie viel Kontakt mit ihr.

Vorgestern ging ich alle meine Telefonnummern durch. Dabei gibt es immer wieder Nummern die ich lösche, weil ich seit Jahren nichts mehr mit den Leuten zu tun habe, oder weil ich mich nicht mehr erinnern kann wer das genau war, weil ich die Nummer nur unter einem Vornamen gespeichert habe. Dabei löschte ich die von der Bekannten auch.
Wenige Stunden später erreichte mich eine Nachricht per Mail, dass sie nach so langer Zeit im Koma, gestorben sei.

Mir lief eine eiskalter Schauer über den Rücken. Es ist zwar ein reiner Zufall, aber ein recht Unbehaglicher.