Wenn ich gewusst hätte dass ich bis zum Schluss durchhalten würde, hätte ich mal wieder ein live blogging machen können.
Toll fand ich dass Kate Winslet den Oscar für die Rolle im Vorleser bekam.
Auch bei der besten männlichen Hauptrolle kamen für mich nur Mickey Rourke und Sean Penn in Frage, und Sean hat ihn ja bekommen.
Ansonsten war die Oscarnacht ziemlich Indie, wobei ich noch nicht beurteilen kann, ob der besagte Film Slumdog Millionaire, der den Preis des besten Films bekam (neben weiteren 7 Preisen), wirklich so gut ist. Den sehe ich mir nämlich erst heute nachmittag an.
Hugh Jackman als Gastgeber fand ich nun nicht so herausragend wie Billy Cristal oder Whoopy Goldberg, (die übrigens auch zugegen war und eine kurze Laudatio auf eine der nominierten Nebendarstellerinnen gab, und mit einem einzigen Satz den ganzen Saal zum Lachen brachte)
Ein ebenfalls sehr bewegender Moment war die Laudatio von Shirley McLane an Anne Hataway.

So und jetzt gehe ich ins Bett, und bin froh dass ich keinen einzigen Laut der RTL FuesFiesta in Echternach mitbekommen habe.