Das Schaulaufen der Rohrkrepierer

Den Titel hab ich nicht erfunden sondern jemand von der SpOn Redaktion. Sie sind ja bekannt dafür in Titeln der Artikel eine Despektierlichkeit an den Tag zu legen und  dass sie es für Kult halten. Da geht dann ab und zu einer in die Hose, wie dieser hier, den ich nicht besonders originell finde.

Es ist eine Auflistung von 25 Filmen die, aus welchen Gründen auch immer, zu Kassenflops wurden. Dabei sind die Filme selbst nicht unbedingt immer schlecht. Metropolis, das Meisterwerk von Fritz Lang ist, auch vertreten.  Es ist das immerwährende Risiko, die Kosten des Films wieder einzuspielen. Manchmal klappt es manchmal geht’s daneben, und manchmal geht es so daneben dass ein Filmstudio seine Türen schließen muss.

Die Liste dürfte auch etwas für den “Mad Movie Man” Chris von Pianocktail sein.

Via einestages