“… Er war nett und angenehm. Man merkte dass er den Umgang mit Leuten gewohnt ist. Der Umstand eines ersten Kennenlernens ist immer etwas seltsam, es entstehen kleine peinliche Momente des Schweigens in denen man krampfhaft überlegt was man sagen oder erzählen könnte. Er umschiffte sie alle mit Eleganz.
Er sagt von sich selbst er sei zur Zeit sehr labil. Er lebe in Scheidung und der Rosenkrieg hätte noch nicht seinen Höhepunkt erreicht. Er erzählte mir von seinen Kindern, sein ganzer Stolz. Er sei auf der Suche nach neuen Bekanntschaften nach einem anderen neuen Leben.
Wir verbrachten den Tag miteinander, machten Barhopping.
Beim Abschied sagte er dass es ein schöner Tag gewesen sei und er möchte mich wiedersehen…

***

Als ich mich heute in das Chatsystem einloggte, merkte ich dass er sich aus meiner Freundesliste ausgewählt hat. Ich suchte nach ihm und fand ihn nicht mehr. Er hat sich ganz aus dem System abgemeldet. Ich durchsuchte die Chronik des Browsers um irgendwo noch etwas von ihm wiederzufinden. Doch alles was ich anklickte, verschwand wie von Geisterhand. Keine einzige Nachricht mehr von ihm. Alles weg, so als ob es ihn nie gegeben hätte.

Und so wie er aus Bits und Bytes zu einer Person aus Fleisch und Blut geworden war, so verschwand er wieder dorthin und löste sich ganz auf….”