Alle Jahre wieder.

Gestern schlenderte ich mit der N. und der A. durch die Alleen, als die N. plötzlich meinte dass sie im Bezug auf die Schobermesse gar keine Nostalgie verspüre. Ich pflichtete ihr bei. Die Schobermesse entwickelt sich auch weiter und wird nie gleich bleiben.

Später habe ich dann überlegt, dass sie für mich doch eine Nostalgie beinhaltet die schon mal vor Jahren hier aufgezeigt habe in einem sehr persönlichen Blogbeitrag.(Ich sehe grad dass ich ihn letztes Jahr um die gleiche Zeit auch schon verlinkt hatte.)

Es war die Fotoserie meiner Eltern am Fotoschießstand.
Ich schrieb damals:

Die Fotos zeigen eine immer etwas gelangweilte Familie um meinen Vater stehen und warten bis er endlich in Schwarze traf und das Foto auslöste. Meine Mutter war da ganz besonders gut drin. Ich habe die Fotos nicht sehr viel bearbeitet im Gegenteil. Ein paar die jedoch zu heftige Flecken hatten habe ich retuschiert oder ganz in den schwarz-weiß Modus gezogen. Ein paar Jahre fehlen dazwischen. Entweder haben wir da kein Foto gemacht oder es war kein Fotostand da.
Ich lasse die Fotos für sich selbst sprechen.

1965

 

1966

 

1967

 

1968

 

1969

 

1970

 

1972

 

1974

 

1977

 

1978

 

1979

 

1980

 

1981

 

Das Traurige daran ist, dass außer mir alle auf diesem Fotos verstorben sind.