Da es sich genau gegenüber des großherzoglichen Palais befindet ist es meistens gerammelt voll von Touristen.

Doch am Samstag Mittag fanden wir einen Tisch auf der Terrasse. Da das House auch über eine kleine Speisekarte verfügt, wählten wir eine Quiche Lorraine und eine Lachs Quiche zum Mittagessen.
Wir warteten auf die Bestellung als plötzlich schräg hinter mir, meine Begleitung etwas sah das ihre Gesichtszüge entgleisen ließ. “Was ist?”, fragte ich. “Nichts, antwortete sie, erzähle ich dir später.”
Ich schaute dann doch hinter mich sah das hier:

Ein Kind verdaute rückwärts, ziemlich geräuschvoll, gleich mehrfach mit dem üblichen Plätschern hinterher als ob man einen Eimer ausschüttet.”Ich wusste nicht dass so viel in einem Kind drin sein kann, sagte meine Begleitung, als man uns die Quiche servierte. Sie schmeckte hervorragend.

Merke: Fremde kotzende Kinder sind kein Grund…

Gleich nebenan auf der Place Clairfontaine wird die Grossherzogin Charlotte umringt von “Müllmännern”. Keine Ahnung was die Aktion soll, ich habe nichts darüber gelesen im Urlaub.