Für gewöhnlich poste ich keine Links aus diesen Buzz Seiten mit denen Facebook und Twitter verseucht sind. Aber heute machen wir mal eine Ausnahme.

Die Nachricht schlug ein wie ein Bombe. Twin Peaks  die Kultserie geht nach 25 Jahren  weiter. Für mich war es damals eine der besten Serien überhaupt und wir haben von Woche zu Woche mitgefiebert, gerätselt, Blaubeerkuchen gebacken und “verdammt guten Kaffee” getrunken. Gut waren Anfangsfolgen die bis zur Entlarvung des Mörders von Laura Palmer führten. Danach wurde es sehr mau.
Ich kann mich noch an den Abend erinnern als endlich herauskam wer der Mörder denn nun war. Die Serie lief auf RTL (“plus” damals). Doch SAT1 machte gab den Namen auf seinem Teletext preis, was eine Welle von Empörung  und haufenweise Leitartikel in der Presse auslöste.  Ich wollte es damals nicht wissen um mir den Spaaß nicht verderben zu lassen, und war dann dementsprechend niedergeschmettert. Viele Jahre später kaufte ich mir die Serie auf DVD, doch leider musste ich mir selbst eingestehen dass sie schlecht gealtert war.

Apropos schlecht oder gut altern: Diese Seite zeigt all die Hauptdarsteller der Serie damals und heute und da war ich dann doch sehr überrascht manche nach so vielen Jahren wiederzusehen.