Wenn es wundert dass ich über das Thema schreibe, nun ja, ich bin Maskenbildner. Nichtsdestotrotz bin ich der gleichen Meinung wie viele andere auch. Es gibt einfach zu viele Video Make-up Tutorials. Die meisten sind schlecht gemacht und einfach nur peinlich. Ich suchte mal vor geraumer Zeit ein Tutorial über das Einsetzen von Sclera Linsen. (das sind die die das komplette Auge ausfüllen) Ab und an brauche ich die auch im Beruf und die wenigsten wissen wie man sie richtig einsetzt.  Ich fand eines auf der Seite selbst auf der ich die Linsen bestellt habe. Der Video dauerte geschlagene 5 Minuten, bei denen ich anschließend wusste dass der Typ aus Armenien kommt und in den Staaten lebt, (Love the States …..laber laber). Am Ende des Videos brauchte das Einsetzen und Ausziehen der Linsen keine Minute und ich wusste mehr über ihn als über das weswegen er eigentlich das Video gemacht hat. Ich schweife ab…

Es gibt meines Erachtens nach nur eine einzige Vloggerin, die es in punkto Makeup Tutorials wirklich geschafft hat. Sie heißt Michelle Phan, hat inzwischen ihre eigene Kosmetiklinie und ist Millionärin. Sie vloggt immer noch. Aber Sie reduziert ihre Beiträge auf das Wesentliche ohne lange Intro und Extro. Ihre Videos sind inzwischen sehr professionell gemacht aber sogar ihre ersten Beiträge, die sie in ihrem kleinen Zimmerchen aufnahm, waren gut. Googlet ihre Fotos, es ist echt erstaunlich was sie macht.

Eben schickte mir eine Freundin diesbezüglich einen Link. Hinter MaMi40plus (Name sagt schon alles) stehen Martina und Michaela, beide über 40, geben Schmink und Beauty Tipps und das schon seit 2009. (Zeitenweise sogar mal bei Sat 1 Gold) Ich lachte Tränen als ich das sah. Die beiden nehmen sich so ernst und sind dabei so schlecht dass sie schon wieder gut sind. Hier erlebt ihr sie beim falschen Lidstrich kleben. (Ja das gibt es…!)