Es ist schön wieder hier zu sein. Ich habe dieses Mal ein Zimmer mit richtigem Seeblick. Werde es morgen ablichten und einstellen. Ich habe dieses mal meine “gute” Kamera mitgebracht um ein bisschen bessere Fotos zu machen.

Die Fahrt war gruselig. Es stürmte und regnete und ich hatte zwei  gewaltige Staus. Ich wollte irgendwann eine Pause machen entschied dann aber doch durch zu fahren. Ich kam dann hier auch etwas durch den Wind an. Ich bin zudem nicht alleine hier ein Freund von mir der M. kam mit. Ich hatte ihm letztes Jahr von meiner Kur erzählt und wie gut ich mich anschließend gefühlt habe. M. meinte das sei genau das richtige für ihn. Er ließ das ganze Jahr über nicht locker und beschwor mich immer wieder ihn ja zu benachrichtigen wann ich fahren würde, er wolle unbedingt mit. Nun ist er hier. Er hat das Zimmer bekommen das ich letztes Jahr hatte.

Beim Abendessen erkannte mich die Ernährungsberaterin wieder. Auch die Empfangsdame erkannte mich. Es war schön vertraute Gesichter wieder zu sehen. Es ist sogar ein schweizer Kurgast hier die ich vom letzten Jahr kenne, mit der ich seitdem ein kleines Geheimnis teile. (was das ist werde ich aber jetzt noch nicht verraten)

Nach dem Essen saß ich noch in dem kleinen Garten hinter der Villa und tat das was ich letztes Jahr dort auch so gerne tat.  Lesen in einem Garten der Stille.

Wer genau wissen will wie eine Fastenkur abläuft schaut hier nach. Dort habe ich die ganze Kur vom letzten Jahr beschrieben.