Vor ein paar Minuten lief der der Uraltsong von BAP “Verdamp lang her” im Radio. Er erinnerte mich immer an eine Person mit der ich mal gut befreundet war, aber mein Vertrauen so missbrauchte wie selten jemand zuvor. Heute ist es “Somebody I used to know“. Diese Person mochte das Lied sehr und konnte es auswendig mitsingen. Ich habe mir nie die Mühe gemacht dem Text richtig zuzuhören, weil BAP sowieso nie mein Fall war.

Als das Lied eben im Radio spielte suchte ich nach den Lyrics und fand sie ins Hochdeutsch übersetzt hier: Verdammt lang her.

Und der Text zog mir regelrecht die Schuhe aus….

Es ist in der Tat lange her dass ich an deinem Grab war,
Und wir miteinander gesprochen haben,
So lange, dass ich mich nicht daran erinnern kann.

Doch was im Leben nie so war,
Wird auch heute nicht so sein,

Du bist und bleibst der,
Der mich nie verstanden hat.
Er würde mein Bild von dir verfälschen,
Wenn es so wäre.