Eine Stippvisite in der Heimat des Ex brachte manche Aufklärung, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Gesehen habe ich ihn nicht aber ich verstehe jetzt so einges besser was mir davor nicht klar war.

Ich wollte ein paar Fotos machen, damit ich hier etwas zum vorzeigen habe, aber es regnete in Strömen. Darum gibt es ein paar Links.

Wer französisches Brot mag und vor allem Patisserie ist in Münster bei Épi gut aufgehoben. Ich frühstückte gestern morgen dort. Herrliche richtige französische Croissants und Weissbrot so wie es sein soll. Zu finden ist die Bäckerei am Alten Fischmarkt. Man versicherte mir dass es keine Kette ist, doch dem ist nicht so.

Ein Gewürzladen wie ich noch nie einen gesehen habe, gibt es im Salzhof. Dort fand ich auch endlich die lange gesuchten Gewürzmischungen die man bei Ottolenghi braucht. Ich wünschte es gäbe Violas’ in Luxemburg.