Eine weitere kommerziell Chose aus den Staaten, die ich dieses Jahr irgendwie verstärkt wahrnahm, war der Black Friday.

Ich hatte auch ein Black Friday, was aber weniger mit dem Tag an sich zu tun hatte, als mit den Folgen gestern und heute. Ich schwomm (nachdem ich schon am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeden Abend unterwegs war) am Freitag auf einer Partywelle, wie selten zuvor. Ich verspürte tagsüber einen leichten Anflug einer Grippe, die ich aber erfolgreich bekämpfte mit ein paar Pillen. Abends dann wollte ich zuerst nicht los ziehen, ließ mich dann aber doch dazu überreden. Das Dipso hatte die zweite Auflage Beats Bubbles & Wine Party. Da ich die erste Ausgabe verpasst hatte, wollte ich unbedingt auf der zweiten dabei sein.

Es war ein sehr schöner Abend an dem ich ein paar Bekannte wieder sah, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr getroffen hatte und es wurde sehr lustig. Ich hatte versucht mich alkoholisch auf ein Getränk zu beschränken, aber dieser Vorsatz schlug fehl als wir gegen Mitternacht das Lokal wechselten, weil das Dipso einfach zu voll war. Eine Stippvisite im Apoteca, ließ mich gezwungenermaßen auf ein anderes Getränk umschwenken. Dann ging es weiter ins White, wo ich nochmal was anderes trinken musste. Der anfänglich leichte Schwips verwandelte sich in ein Desaster. Doch ehe ich nicht mehr aufrecht stehen konnte, orderte ich ein Taxi und fuhr nach Hause.

Den Samstag verbrachte ich mit einem gewaltigen Kater wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Ich versank im Wehklagen und Selbstmitleid und war niemandem zuzumuten.

Heute geht es wieder einigermaßen, doch ganz wiederhergestellt bin ich immer noch nicht…

Merke: Mit den Jahren dauern die Folgen solcher Exzesse immer länger an. Ich werde alt.