Nach zwei Jahren Papierkram und einer nicht mehr nachvollziehbaren Warterei, war es am Donnerstag soweit. Der Vertrag wurde unterschrieben und das Haus der Großmutter wurde verkauft. Ich habe es an ein Bauunternehmen verkauft und es wird in ein paar Tagen abgerissen werden. Ich fuhr nach dem Notartermin noch einmal hin, weil noch ein paar wenige Teile in der Diele standen die ich mitnehmen wollte…. und machte einen Fehler. Ich ging ein letztes mal durch das ganze Haus.

Die Räume sind leer.

Als ich die Fotos machte, schien die für einen kurzen Moment die Sonne, als ob sie mich daran erinnern wollte, dass diese alten Mauern sehr viel Schönes zu erzählen haben und dass das Haus bessere Tage gesehen hat, als die letzten zwei Jahre.

Es ist das Haus in dem ich den Großteil meines Lebens verbracht habe. Es kamen Erinnerungen an längst vergangene Tage hoch, als noch Leben im Haus herrschte…

Oberes Zimmer war eine Weile mein Schlafzimmer bis ich mich entschied daraus mein Büro zu machen. Dort schrieb ich zahlreiche der Blogeinträge aus dem alten Blog “Augenblicke”.

(Nachtrag: Das kleine Video ist im Zuge der Umänderungen von Photobucket leider unwiederbringlich verloren.)

Das Video machte ich unfreiwillig. Es lief einfach mit als ich von einem Raum zum anderen ging. Durch die unendliche Stille hallen Schritte…

Auf der Rückfahrt liefen unentwegt die Tränen.
Mein Gott, was hab ich getan?
Ich habe meine Erinnerungen verkauft!