Es hat zu lange gedauert. Der Termin wurde so oft verschoben, dass ich schon nicht mehr daran glaubte. Geplatzte Termine und Vorverkaufsverträge machten mich mürbe. Doch gestern morgen war es endlich soweit. Meine Besitzverhältnisse ändern sich.

Besitzverhältnisse

Am Sonntag machte ich auf in die ‘Alte Heimat’ ein letztes mal. Ein letztes mal durch das Elternhaus gehen, ein letztes mal alle Räume betreten, die Zählerstände von Wasser und Strom ablesen und ablichten. Ich hatte den A. mitgenommen weil ich nicht mehr allein ins Haus gehe. Doch hätte ich es nicht gebraucht. Die Geister die das Haus so lange bewohnt haben, sind ausgezogen. Die Wände sind leer. Es war nicht so schlimm wie bei dem Haus der Großmutter davor.

Am Montag in aller Frühe war der Termin beim Notar mit den neuen Besitzern.

Es war gut dass ich mir gleich einen weiteren wichtigen Termin dahinter gelegt hatte. Es ging um die Möbel für die neue Wohnung aber davon berichte ich ein anderes mal.