Eisige Temperaturen gestern auf dem Wochenmarkt. Ich kaufte nur das nötigste und einen Strauß Blumen. Ich habe beschlossen dass der Winter vorbei ist. Bei mir zieht jetzt der Frühling jetzt ein. Punkt!

Frühling

***

Wenn ich in solch riesige Arbeiten wie ‘Living’ verstrickt bin, suche ich mir kleine Fluchten. Eine davon war gestern Abend. Gregoire Baumberger gab ein Konzert im Bovary. Obwohl das Bovary ein literarischer Ort ist, so finden ab und an auch Konzerte statt.

Gregoire war schon mehrfach zu Gast. Heute stellte er den Komponisten Robert Schumann vor. Er spielt nicht nur einfach seine Kompositionen, sondern erzählte auch ein wenig vom Schumann und seiner gequälten Seele.

Es war mucksmäuschenstill im Bovary. Jeder hing ein seinen Gedanken nach. So auch ich.

Ich dachte an einen Freund der noch vor wenigen Tagen versuchte mich zu erreichen. Doch war ich wie gewöhnlich zu mit Arbeit zugekleistert, und als ich endlich daran dachte, ihn anzurufen, schickte es sich breites nicht mehr. Er es ist auch eine gequälte Seele wie Schumann es war, deshalb dachte ich heute ganz besonders an ihn.

Ich verspeiste einen Teller der weltbesten Spagetti al Pesto und trank ein wenig zu viel weißen Sauvignon.