Eine Perückenprobe verlief recht gut. Weitere folgen heute über den ganzen Nachmittag verteilt.

Ich sprach gestern von diesen kleinen Fluchten. Eine davon bereitete ich mir gestern mit dem Buchen des Fluges nach Berlin zur re:publica. Zudem habe ich mir ein tolles Hotel mitten auf dem Ku’damm gebucht, sehr schön und edel, und zur Zeit bei Booking ein Schnäppchen. Zudem war es mir wichtig nicht durch halb Berlin fahren zu müssen um zu den Hallen der re:publica zu kommen. Vorfreude ist sooo schön…

***

Mit der Post kam heute eine Lippenstift Palette von Anastacia Bervely Hills an. Das Problem mit Lippenfarben für  Maskenbildner ergibt schon aus dem Namen. Liffenstift. Es sind einzelne Stifte, und die nehmen bisweilen gewaltig viel Platz in einem Schminkkoffer weg.  Also weiche ich immer auf Paletten aus, die es aber bis jetzt nur von den Profimarken gab, die aber nur bedingt eine gute Qualität haben.

Zwei große Marken aus dem “Fußvolk” Bereich haben das jetzt geändert. Urban Decay brachte vor kurzen einem Palette heraus mit 12 Farben. Und vor wenigen Tagen entdeckte ich ein Video von Alissa Ashley, die die brandneue Palette von Anastacia Berveley Hills vorstellte. Sie schwärmte davon wie hochpigmentiert die Farben sind.

Lippenstifte

Also bestellte ich sie letzte Woche und heute kamen sie schon an. Es ging erstaunlich schnell. Was mich bei der Palette vor allem ansprach, waren die Primärfarben in der unteren Reihe, sowie eine kleine metallene Mischpalette und und ein Spachtel. Das hat dem großen Vorteil, dass ich die Farben mischen kann, ohne sie einzeln kaufen zu müssen. Lindgrün wurde ich letztens gefragt oder eisblau. Das ist nun alles kein Problem mehr.

***

Zudem merkte ich seit gestern Nachmittag, dass eine Erkältung im Anflug ist. Als ich von der Perückenprobe zurück kam, war mir kalt. Anstatt die Heizung dann aufzudrehen, dreht ich Dusel den Knopf verkehrt herum, also zu, und es wurde noch kälter… nun ja. Glücklicherweise hatte ich noch Lemsip, Hustensaft, ein Berg Taschentücher, und Sinutap, um alles unter Kontrolle zu behalten. Zudem gab es viel heißen Kräutertee und Obst. (Seltsamerweise kann ich bei Erkältungen nur Obst essen, alles andere ekelt mich an)

***

Erster Verleser des Tages auf luxemburgisch. Im Header von RTL.lu hatte ich “Si hu gepennt” gelesen.*seuftz*

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken